Blogger gegen Tierquälerei

BlogConnect

Montag, 25. Mai 2015

Gedanken

Die Iggnoranz einiger Mitmenschlein ist schon bahnbrechend - das eigne "Leid" steht erstmal ganz weit oben, dann kommt ne Weile nichts und das wars dann. Wissen diese Menschen eigentlich was Leid ist, was es heißt  sprichwörtlich den Dreck aus der Gosse geleckt zu haben? Zugegebener Maßen wenn man alles Sein am Konsum misst, dann trifft das wohl zu. 
Aber braucht man den ganzen Krempel der sich so über die Jahre ansammelt wirklich um glücklich zu sein?

Legen wir unser Blickfeld auf den Raum um und in Bützow, die es ganz überraschend getroffen hat und das teilweise nicht zu knapp. Die Menschen dort hätten einen Grund zum jammern, tun sie aber nicht. Interessant nicht wahr?

Oder gehen wir noch etwas weiter in die sogenannten Krisengebiete - dort macht man das beste aus der Situation, weil man auch dort verstanden hat, das jammern einen nicht weiterbringt.

Noch darf jeder diesbezüglich tun wie es ihm beleibt und damit ist und bleibt jeder seines eignen Glückes Schmied oder das was man sät, wird man ernten.

Montag, 4. Mai 2015

Gutes tun

Mit meinem Vorhaben "Minimalisieren" paßts ja wunderbar zusammen - ich werde Dinge los, die anderen eine Freude bereiten.

Nur ist das gar nicht mal so einfach vor Ort die Menschen zu beschenken, weils stets und ständig irgendwo was zu nörgeln gibt. Tut mir leid das so zu sagen, aber wer an geschenkten Dingen noch was auszusetzen hat, der brauchts auch nicht. Dann gebe ich meine Sachen lieber denen die es dringend brauchen  und wie das im Leben eben so ist bzw. den Gesetzen der Natur entsprechend, trifft man immer dann auf solche Menschen wenn man bestimmte Wege geht - und so gehen nun die Sachen die man doppelt, dreifach, vierfach und wie auch immer gelagert hat in die Ukraine. Da gibts noch viele Menschen die sich über ganz simple Sachen freuen und ich freue mich ganz ohne jede Gegenleistung, einfach nur weil ich es möchte.

Die Medien schneiden die Thematik zwar immer mal kurz an, aber wie allzu oft wird nur Banales berichtet, Zahlen geschönt usw. usf. -  ich denke mit dem was ich tue und mache einen kleinen Beitrag ohne Hintergedanken geleistet zu haben  und hoffe daß sich noch mehr dem anschließen.